27.03.2015

Selbstständige Schule auf Ndt. Werkstatt- tagen vorgestellt

Das Projekt sowie der entstandene Leitfaden Selbstständige Schule wurden von der Leiterin des Projekts, Katharina Bettac von der MTO Psychologischen Forschung und Beratung GmbH auf den 8. Norddeutschen Werkstatttagen (19.03.2015 - 21.03.2015) in Oldenburg vorgestellt.

In einem 45-Minütigen Beitrag wurden das Projekt sowie der Leitfaden einschließlich der zugrundeliegenden Systematik rund vierzig Teilnehmern vorgestellt. Zusätzlich wurden Erfahrungen und Erkenntnisse aus dem Projekt thematisiert.

Veranstalter waren das Oldenburger Fortbildungszentrum (OFZ), der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg in Kooperation mit der Universität Vechta, dem Landesinstitut für Schule Bremen, dem Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein und dem Institut für Qualitätsentwicklung, Mecklenburg-Vorpommern.

« Zurück