19.06.2018

Neue Schulungsgruppen für unseren Leitfaden Selbstständige Schule!

Mit den Schulungen für unseren Leitfaden Selbstständige Schule sind wir besonders aktiv in den Regionen Südbaden und Göppingen. Im März dieses Jahres haben wir die Workshop-Reihe nun erstmals mit einer Gruppe in Pforzheim und im April mit einer Gruppe in Ludwigsburg gestartet, weitere Schulen haben dort die Arbeit mit dem Leitfaden aufgenommen. 

Nach einem Jahr intensiver Prozesse der Schulentwicklung hat eine Seminargruppe aus Südbaden im Mai den letzten Workshop der Seminarreihe zum Leitfaden Selbstständige Schule besucht. Das Fazit der teilnehmenden Schulen war durchweg positiv. Neben dem Nutzen durch die Verwendung unterschiedlicher Instrumente und Praxismaterialien des Leitfadens Selbstständige Schule, wurde besonders die Möglichkeit im Rahmen der Workshops als Schulentwicklungsteam intensiv an den aktuellen schulspezifischen Themen arbeiten zu können, als großer Mehrwert erlebt.

« Zurück