19.06.2018

Neue Schulungsgruppen für unseren Leitfaden Selbstständige Schule!

Mit den Schulungen für unseren Leitfaden Selbstständige Schule sind wir besonders aktiv in den Regionen Südbaden und Göppingen. Im März dieses Jahres haben wir die Workshop-Reihe nun erstmals mit einer Gruppe in Pforzheim und im April mit einer Gruppe in Ludwigsburg gestartet, weitere Schulen haben dort die Arbeit mit dem Leitfaden aufgenommen. 

Nach einem Jahr intensiver...

Mehr
16.03.2017

Weitere S-Regionen gestartet!

Gegen Ende des Jahres 2016 sind zwei weitere "S-Regionen" gestartet. Im Raum Südbaden und Göppingen haben weitere Schulen verschiedener Schularten die Arbeit mit dem Leitfaden Selbstständige Schule aufgenommen und an der ersten von drei Schulungen teilgenommen. Im Raum Südbaden ist die zweite Gruppe gestartet, im Raum Göppingen lief sogar bereits die vierte Gruppe an.

Die...

Mehr
02.05.2016

Weitere S-Regionen gestartet!

Im Schuljahr 2015/2016 sind drei weitere "S-Regionen" gestartet. Im Raum Backnang, Göppingen und Südbaden haben weitere Schulen verschiedener Schularten die Arbeit mit dem Leitfaden Selbstständige Schule aufgenommen und an der ersten von jeweils drei Schulungen teilgenommen. Themen der Schulungen waren u. a. "Arbeiten mit dem Leitfaden" und "Strategieentwicklung".

Die...

Mehr
28.05.2015

Große Nachfrage nach Leitfäden und Schulungen!

Bis zum jetzigen Zeitpunkt haben bereits 850 Schulen aller Schularten bundesweit Exemplare des Leitfadens Selbstständige Schule bestellt – Tendenz weiter steigend!

In Baden-Württemberg haben darüber hinaus bereits 30 Schulen aller Schularten in prozessbegleitenden Schulungen die intensive Arbeit mit dem Leitfaden für Schulentwicklung aufgenommen. Wir freuen uns, dass im...

Mehr
27.03.2015

Selbstständige Schule auf Ndt. Werkstatt- tagen vorgestellt

Das Projekt sowie der entstandene Leitfaden Selbstständige Schule wurden von der Leiterin des Projekts, Katharina Bettac von der MTO Psychologischen Forschung und Beratung GmbH auf den 8. Norddeutschen Werkstatttagen (19.03.2015 - 21.03.2015) in Oldenburg vorgestellt.

In einem 45-Minütigen Beitrag wurden das Projekt sowie der Leitfaden einschließlich der zugrundeliegenden...

Mehr